1 Cent für den Klimaschutz

Im Jahr 2007 wurde auf der Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes die Aktion „1 Cent für den Klimaschutz" ins Leben gerufen, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Insgesamt 51 Teilnehmer haben an der Aktion  teilgenommen und für alle Strecken, die mit dem Dienst- oder Privatwagen zurückgelegt wurden, jeweils einen Cent pro Kilometer in den Klimaschutzfonds eingezahlt.

1.763.800 Kilometer wurden so „klimaneutralisiert“ und knapp 18.000 € in den Klimaschutzfonds der Stiftung IntEF-U.A.N. eingezahlt.

Die Stiftung IntEF-U.A.N. bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern, die mit ihren Geldern zum Erfolg der Aktion und den bereichernden Veränderungen insbesondere in Burkina Faso, aber auch in niedersächsischen Schulen beigetragen haben. Wir sagen „Dankeschön“!

Förderprojekte