Lernen aus dem Hochwasser 2021 in Deutschland!

Kommunale Vertreter*innen tauschen sich aus zum Hochwasserschutz.

Podiumsdiskussion mit Publikumsfragen auf dem 5. Erfahrungsaustausch Kommunaler Hochwasserschutz

Am 16.06.2022 richtete die UAN gemeinsam mit der Akademie Hochwasserschutz, dem BWK Landesverband Niedersachsen und Bremen sowie der DWA Landesverband Nord in Osnabrück den 5. Erfahrungsaustausch zum kommunalen Hochwasserschutz aus. Die Veranstaltung stand im Zeichen der Ereignisse in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz im Sommer 2021. 60 Vertreterinnen und Vertreter überwiegend aus niedersächsischen Kommunen waren der Einladung gefolgt, um in Fachvorträgen und Diskussionen aus den Erfahrungen des vergangenen Jahres zu lernen. Auch der persönliche Austausch untereinander kam natürlich nicht zu kurz.